Betriebliche Gesundheitsförderung

IKK impuls Siegel

Zum zweiten Mal nach 2009 konnte uns die Gesundheitsberaterin Doreen Steinforth das „IKK impuls Siegel“ überreichen. Damit zeichnet die Krankenkasse Betriebe und seine Mitarbeiter für eine engagierte Gesundheitsförderung aus.

Dazu wurde über ein ganzes Jahr der Gesundheitszustand der Mitarbeiter mittels Analysetools, wie Cardio- Scan oder Venen- Screening überprüft. Diese Untersuchungen wurden während der Arbeitszeit durchgeführt.

Die Maßnahme war ein voller Erfolg,  denn die „Prüfung im Rahmen des IKK-impuls Siegels ergab, dass die traditionsreiche Fleischerei Schumburg nicht nur gesunde und motivierte Mitarbeiter hat, sondern aufgrund ihrer Aktivitäten auch wirtschaftlicher als ähnliche Unternehmen arbeitet.“ (Doreen Steinfurth IKK)

Darüber hinaus wurden die Mitarbeiter bei Erfüllung bestimmter Parameter auch finanziell belohnt.

zurück